
Dr. Peter Schill
Manager Systems Engineering, Fortinet
Dr. Peter Schill verantwortet bei Fortinet Deutschland als SE Manager und Transformation Lead die PreSales-Teams für Channel, MSSP und Service Provider sowie das Architekten-Team. Er ist seit über 25 Jahren in der IT-Security zuhause und beschäftigt sich umfassend mit allen Aspekten der Security-Strategie und -Organisation sowie der praktischen Anwendung neuer Technologien. Vor Fortinet bekleidete er Führungspositionen bei Aladdin/SafeNet, LSE Leading Security Experts und Computacenter.
IPX Session
Summary
Cybersecurity im Spannungsfeld zwischen Digitaler Souveränität, technischer Innovation und kommerziell/pragmatischen Anforderungen
- Digitale Souveränität und Cloud
- On-Prem-Security mit oder ohne Kompromisse?
- Wie aufwendig ist souveräne Security?
Unsere Vorstellung von State-of-the-Art Security ist meist verknüpft mit hochgradig angereicherten Echtzeit-Analysen, basierend auf einer riesigen Menge an Referenz- und Sensorikdaten. Das alles natürlich unter Zuhilfenahme von KI, denn die Angreifer nutzen das ja auch. Zugleich wird der Ruf nach digitaler Souveränität lauter und Unternehmen stehen vor vielfältigen Herausforderungen: Wieviel Souveränität ist machbar ohne Einbußen bei der Security, wie entwickeln sich Kosten und Betriebsaufwände im Vergleich, gibt es intelligente Kompromisse? Die Session möchte Für und Wider aufzeigen und zur Auseinandersetzung mit einem Thema anregen, das uns noch lange begleiten wird.

